© DAV Siegerland

Unterstützung gesucht für SEVEN SUMMITS SIEGEN am 24.08.2024

Das gemeinsam mit :anlauf ausgerichtete und mittlerweile schon überregional beliebte Event erhöht die Bekanntheit der Sektion und auch die Vereinskasse freut sich über zusätzliche Einnahmen.
Beim SEVEN SUMMITS Lauf werden wieder gut 1000 Menschen mitmachen und beim Kletterzentrum ins Ziel einlaufen. Nach dieser Anstrengung benötigen sie nicht nur eine Dusche und frische Klamotten, sondern wir bewirten sie auch mit kühlen Getränken und leckerem Essen.

Helfer*innen gesucht für die Bewirtung bei der Zielparty

In den letzten Jahren war immer eine sehr gute Stimmung bei der Zielparty und das Helfen beim Bierausschank oder am Kuchenstand haben richtig Spaß gemacht.
Auch in diesem Jahr benötigen wir wieder Unterstützung beim Getränke-Rondell, am Kuchenstand und beim Waffelbacken oder am Grill, wo wir diesmal Grillkartoffeln mit Kräuterquark anbieten wollen. Natürlich muss auf- und abgebaut und zwischendurch müssen Gläser eingesammelt und gespült werden. Es gibt also verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichen Herausforderungen.
Wir benötigen am Samstag Helfer*innen ca. von 10-21 Uhr und auch zum Auf- und Abbau wird schon um tatkräftige Hilfe gebeten. Die genaue Zeiteinteilung nehmen wir noch vor.
Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützer*innen. Bitte meldet Euch bei Urdel Götting vom Beirat per Mail: urdel@dav-siegerland.de und nennt Eure Wunschtätigkeit.

Streckenposten benötigt für SEVEN SUMMITS SIEGEN

An der Lauf- und Wanderstrecke gibt es Streckenposten zur Unterstützung der Teilnehmenden. Einige von Euch haben sich bereits dafür gemeldet, wir benötigen aber noch weitere Menschen, um alle Posten besetzen zu können.
Hast Du Lust die Wanderer und Läufer*innen auf der Strecke zu unterstützen? Dann schreibe bitte an Christine in der Geschäftsstelle: sektion@dav-siegerland.de und gibt am besten kurz an, ob Du morgens, nachmittags oder ganztägig Zeit hast.