© Sektion Siegerland/JDAV

Siegerlandhütte 800

Dabei sein ist alles!

Unsere Sektion veranstaltet gemeinsam mit :anlauf zum 800-jährigen Jubiläum der Stadt Siegen den „Siegerlandhütte 800“-Lauf. Die Veranstaltung für Wander- und Laufbegeisterte soll im wahrsten Sinne des Wortes zum Höhepunkt des 800-jährigen Stadtjubiläums werden.

Der Start kann in Sölden erfolgen, von dort sind ca. 1500 Höhenmeter bis zur Siegerlandhütte zu bewältigen. Die sportliche Wertung erfolgt über eine Strecke von 800 Höhenmetern und beginnt bei Fiegl’s Hütte, die mit dem Wanderbus von Sölden zu erreichen ist. Im Ziel wartet eine Bergprämie auf alle, die die Herausforderung angenommen haben.

Startnummer
Wer mitlaufen oder wandern möchte, findet alle Infos und die Anmeldung für die Startnummer hier: www.anlauf-siegen.de/siegerlandhuette800/
Nach der Anmeldung können die Startunterlagen im DAV Kletterzentrum abgeholt werden.

Buchungsanfrage
Die Siegerlandhütte wird vom 28.06. bis voraussichtlich 14.09.2024 geöffnet sein. Bitte richtet eure Buchungsanfrage für die Übernachtung auf der Hütte direkt an die Hüttenwirtsleute: www.siegerlandhuette.com/kontakt/

Bitte beachtet: die Festlegung des Termins, die Anreise und die Buchung der Unterkunft sind NICHT Teil der Startgebühren und müssen eigenständig organisiert und gebucht werden.