Hunde-Hütte auf 2710m - extra Raum für Hunde auf der Siegerlandhütte

19.10.2021

Im Rahmen der Erweiterungsmaßnahmen auf der Siegerlandhütte war ein Raum neben dem Winterraum übrig, für den es erst mal keine Nutzung gab.

Im Rahmen der Erweiterungsmaßnahmen auf der Siegerlandhütte war ein Raum neben dem Winterraum übrig, für den es erst mal keine Nutzung gab. Da war schnell die Idee geboren und umgesetzt: Ein Zimmer in dem der Hund mit seiner Besitzerin oder seinem Herrchen übernachten kann, ohne andere Gäste zu stören. Auch für den Hund ist es besser ein ruhiges Plätzchen zu haben. Diesen Raum gibt es auf der Siegerlandhütte. Er ist groß genug für eine erwachsene Person und einen Hund. Dabei hat der Hund einen eigenen Liegeplatz, eine Trink- und Fressschale und sogar die Beutel für das Geschäft (der Tiroler sagt dazu Hundekot-Sackerl oder Gackerl-Sackerl) sind griffbereit.  

Auch der Hüttenwirt Raimund Gritsch freut sich über diese Lösung: „Nur auf den wenigsten Hütten gibt es ein solches Angebot. Meistens gibt es viel Diskussion, wenn dann einer unangemeldet mit einem Hund ankommt und übernachten will.“

Liebe Hundebesitzer, wollt ihr mit dem Hund in die Alpen? Die Siegerlandhütte in den Ötztaler Alpen hat ja nach Witterung vom Mitte Juni bis Mitte September geöffnet. Reservierung des Hunderaums bitte direkt beim Hüttenwirt kurz vor Saisonbeginn und während der Öffnungszeiten unter: www.siegerlandhuette.com

Konrad Thannbichler