Natur und Kultur zu erleben, Freundschaften zu schließen, Gemeinschaft, Geselligkeit und Fröhlichkeit zu pflegen, sind die Hauptziele der Wandergruppe. Nicht zuletzt ist jeder von uns bestrebt, für seine Bergaktivitäten körperlich und geistig fit zu bleiben. Das erreichen wir durch regelmäßige Wanderungen bis 20 km Länge.

Das gemeinsame Interesse am Erleben der schönen Natur unserer Siegerländer Heimat und seiner Nachbargebiete sowie ein unstillbarer Wunsch, ständig neue Landschaften kennenzulernen, lassen uns weit herumkommen. Regelmäßig werden sonntags im 14-tägigen Rhythmus sowie einmal im Monat donnerstags Wanderungen angeboten. Wochenendwanderungen in anderen Mittelgebirgen erfreuen sich großer Beliebtheit. Wir veranstalten aber auch längere Freizeiten im Hochgebirge wie z. B. im Allgäu, aber auch in osteuropäischen Gebirgslandschaften. Jeder, der sich berufen fühlt, kann eine Aktivität organisieren.

An jedem zweiten Donnerstag im Monat veranstalten wir einen Gruppenabend im Sektionsheim. Es werden Bilder gezeigt und Erinnerungen ausgetauscht. Im Sommer findet das jährliche Grillfest statt. Das Wanderjahr wird mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier und einer Jahresabschlusswanderung in der Neujahrswoche abgeschlossen.

Neue Mitglieder sind bei uns zu jederzeit herzlich willkommen. 2012 feierte die Wandergruppe ihr 75-jähriges bestehen.

Leitung

Gerhard Stepping
Gerhard Stepping
02739 2255 
 

Hier können Sie die aktuelle Monatsübersicht für alle Gruppentermine downloaden.